Title Image

Behelfs-Mund-Nasen Maske

Werde Teil unserer #timeforPlanetB Aktion

Vor einigen Wochen ging es los, Corona war nach Deutschland gekommen. Italien verzeichnete rapide Anstiege an Todesfällen und Chinas Industrie stand still. 

Doch wenn ein so kleines Virus stabile Länder wie Deutschland und Italien in den Ausnahmezustand versetzt, wie wird es dann in den Ländern ablaufen, die jetzt schon kaum medizinische Versorgung bereitstellen können? 

Dann erreichten uns die Nachrichten aus Griechenland und dem völlig überfüllten Flüchtlingslager Moria. Wir wussten es ist Zeit etwas für diejenigen zu tun, die keine Chance haben sich vor dem Virus zu schützen. 

Gesagt getan und so begannen wir jeden Mittwoch einen Online-Nähworkshop für Behelfs-Mund-Nasen Masken anzubieten und privat genähte Masken nach Moria zu spenden. Mehr Infos zur Aktion gibt es hier.

Mit dem Verkauf unserer Behelfs-Nasen Masken möchten wir die Aktion erweitern. Pro Verkauf geht eine Maske nach Griechenland, sodass auch dort die Infektionsverbreitung eingedämmt werden kann.

#LeaveNoOneBehind #Humanitätjetzt

Produktionformation
  • Design: Rund
  • 100% Baumwolle
  • 100% wiederverwendbar
  • Bis zu 90°C waschbar (In der Waschmaschine bis 40 °C wegen des Gummis)
  • Produktionsort: Stuttgart
  • Zweilagig
  • Nachhaltig und vegan
Durch das tragen einer Mund-Nasen-Maske kann die Verbreitung von Tröpfchen durch Husten, Niesen und Sprechen verringert werden. Da sich viele Viren und Bakterien durch Tröpfchen verbreiten, kann so das Infektionsrisiko verringert werden. Vor einer Ansteckung schützt der Mundschutz nicht.
Häufige Fragen zu den Behelfs-Mund-Nasen-Masken
Besitzt die Behelfs- Mund-Nasenmaske von Planet Bamboo eine medizinische Zertifizierung?

Nein, unsere Behelfs-Nasen Masken sind nicht für den medizinischen Bereich gedacht. Die Masken sind nicht FFP zertifiziert.  Planet Bamboo übernimmt keine Produkthaftung.

Was bringt das Tragen einer Maske?

Durch das tragen einer Mund-Nasen-Maske kann die Verbreitung von Tröpfchen durch Husten, Niesen und Sprechen verringert werden. Da sich viele Viren und Bakterien durch Tröpfchen verbreiten, kann so das Infektionsrisiko verringert werden. Ebenso verhindert der Schutz. Vor einer Ansteckung schützt der Mundschutz nicht.

Wie oft kann die Behelfs-Mund-Nasen-Maske von Planet Bamboo getragen werden und wie oft sollte ich sie waschen?

Die Behelfs-Mund-Nasen-Maske kann beliebig oft wiederverwendet werden. Wir empfehlen die Maske nach jedem Gebrauch, bei dem Kontakt zu anderen Menschen bestand zu waschen. Sei es beim Einkaufen, bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ähnliches bei dem der Kontakt zu anderen Menschen nicht verhindert werden kann.

Wie wasche ich die Maske am Besten?

Die Behelfs-Mund-Nasen-Maske kann in der Waschmaschine bei bis zu 40 °C gewaschen werden. Der Stoff würde wärmere Temperaturen aushalten, das Gummi allerdings nicht.

Wir empfehlen daher, die Maske an den Gummibändern für 5-10 Minuten in ein kochendes Wasserbad zu hängen. So wird das Gummi nicht beansprucht, aber mögliche Bakterien und Viren werden abgetötet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN